Seminar

Gebäude 20.21, Campus Süd
K-Pool (Raum 114.1)
Zirkel 2, 76131 Karlsruhe
(English version see below) Das Scientific Computing Center (SCC) am KIT lädt Sie herzlich zum Kurs "Hochleistungsrechnen (HPC) in Baden-Württemberg" ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle (zukünftigen) Nutzer der bwHPC-Cluster (bwUniCluster, bwForCluster, ForHLR Phase I) und umfasst allgemeine Informationen über Zugang und Nutzung der bwHPC-Cluster. Die Veranstaltung kombiniert Vorträge mit Tutorien und richtet sich vormittags an Einsteiger und nachmittags an fortgeschrittene Nutzer. ---- The Scientific Computing Center (SCC) at KIT is hosting the course: "high performance computing (HPC) in Baden-Württemberg". This course is aimed at (future) users of the bwHPC clusters (bwUniCluster, bwForCluster, ForHLR Phase I) and includes information about access to and usage of bwHPC clusters. The event combines talks and tutorials, and addresses in the morning beginners and in the afternoon advanced users.
Dr. Robert Barthel
bwHPC-C5-Projektkoordination