Abschlussveranstaltung der MINT-EC Akademie CAMMP week

Freitag, 28. September 2018, 11:00-14:00
Hörsaal 140 im Gebäude 449 im Campus Nord des KIT

Vom 23. – 28. September 2018 findet die diesjährige MINT-EC Akademie CAMMP week in Karlsruhe statt. Hierbei handelt es sich eine Modellierungswoche, in der sich Mathematik interessierte Schüler/innen eine Woche lang mit einer realen Problemstellung befassen. Die Problemstellungen stammen aus der aktuellen Forschung von Firmen oder Universitätsinstituten, die momentan noch ungelöst sind. In kleinen Teams arbeiten die Schüler/innen gemeinsam mit Wissenschaftler/innen an der Lösung der Problemstellung. Die Ergebnisse, die sie im Laufe dieser Woche entwickeln, stellen die Schüler/innen im Rahmen der Abschlusspräsentation am 28. September 2018 um 11 Uhr im Hörsaal 140 im Gebäude 449 im Campus Nord des KIT vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldungen (für Externe) sind bis zum 27.09.2018 möglich unter folgendem Link möglich: http://www.scc.kit.edu/forschung/11899.php.

Ihre Ansprechpartnerin für dieses Angebot ist Maren Hattebuhr.