Einführungsveranstaltung

Einführung zu SCC-Diensten (O-Phase WS 2018/19)

Freitag, 12. Oktober 2018, 9:00-16:30
KIT Campus Süd
Gebäude 20.21
Raum 217

Das Scientific Computing Center (SCC) bietet dieses Jahr wieder zur O-Phase WS 2018/19 eine Einführung in die Dienste des SCC an. Wir geben den Studienanfängern mit kurzen Präsentationen einen Einblick in die IT-Angebote des SCC. Die Gruppengröße sollte maximal 50 Personen umfassen, die Präsentationsdauer liegt bei ca. 20 Minuten. Bei Interesse kann im Anschluss an die Präsentation eine etwa 20 minütige Führung durch das Rechenzentrum erfolgen.

Themen der Präsentation: Informationen zum KIT-Benutzerkonto, Organisation und E-Learning, Netzwerkzugänge wie WKIT, VPN und LTA, E-Mail, sichere Kommunikation, Zertifikate, Online Speicher bwSync&Share, Drucken, Poolräume, Softwarebereitstellung, Service Desk und TechPoint (IT-Support)

Führung durch das SCC: Poolräume, Medienausgabe, Anlaufstelle IT-Support, Serverräume inkl. Hochleistungsrechner.

Kontakt: Helmut Gündert, Tel.: 0721-608-24505 o-phase∂scc kit edu

Studierende